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HEH 19 Flugzeugfonds Palma
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HEH Palma Flugzeugfonds 19

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Investition in einen Bombardier Regionaljet des Typs CRJ 1000

Kurzportrait des HEH Palma Flugzeugfonds 19

Das Hamburger Emissionshaus HEH führt seine erfolgreiche Flugzeugfondsreihe fort und bringt mit dem HEH Palma seinen 19. Flugzeugfonds in den Markt. Gemäß der erfolgreichen Fondsreihe investiert der HEH Palma erneut in ein Regionalflugzeug (Typ Bombardier CRJ 1000).

Leasingnehmer ist die Fluggesellschaft Air Nostrum Líneas Aéreas del Mediterráneo S.A., eine der größten europäischen Regionalairlines in Kooperation mit IBERIA.

Die Betriebskosten des Flugzeuges einschließlich der Wartungskosten werden während des 10-jährigen Erstleasingvertrages übrigens vollständig vom Leasingnehmer getragen.

 

Der HEH Palma Flugzeugfonds 19 im Überblick

Anlageklasse AIF - Flugzeug Typ Bombardier CRJ 1000
Emissionshaus HEH
Geplante Laufzeit 14 Jahre
Mindestbeteiligung 20.000 € zzgl. 5 % Agio
Eigenkapitalanteil 52,72 %
Substanzquote 88,98 %
Progn. Ausschüttung 7,5 % - 15 % p.a.
Gesamtmittelrückfluss 186 %
Phase Platziert

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Unser Service

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Marktumfeld und Geschäftsmodell

HEH Palma Flugzeugfonds 19 - Investitionsobjekt

Die Gesellschaft hat am 15. Dezember 2016 für einen Kaufpreis in Höhe von TUSD 26.000 bzw. TEUR 24.538 ein Regionalflugzeug vom Typ Bombardier CRJ 1000 erworben. Die CRJ 1000 ist das jüngste und mit einer Kapazität von max. 104 Passagieren größte Mitglied der CRJ-Familie. Mit rund 1.900 verkauften Einheiten ist die CRJ-Flugzeugfamilie das erfolgreichste Regionalflugzeugprogramm bis heute. Weltweit setzen mehr als 100 Fluggesellschaften und Eigentümer die CRJs ein. Trotz unterschiedlicher Modelle können alle CRJ-Typen mit nur einer Typenzulassung und nach minimaler Umschulung von den Piloten geflogen werden. Seit 2007 ist die sogenannte „Nächste Generation“ dieses Flugzeugtyps auf dem Markt erhältlich, die sich in vielen Details an modernen Großraumflugzeugen orientiert und für die CRJ 1000 serienmäßig gilt. Die CRJ 1000 verbraucht weniger Treibstoff als andere Regionaljets vergleichbarer Größe, deshalb benötigt die CRJ 1000 eine geringere Auslastung, um profitabel operieren zu können. Bei Vollauslastung liegt der Treibstoffverbrauch der CRJ 1000 auf einer Strecke von 100 Kilometern bei rund 3 Litern je Fluggast. Die CRJ-Flugzeugfamilie weist zudem mit einem Wert von 99,5 % eine hohe Zuverlässigkeit auf, was die Robustheit und Ausgereiftheit der Technologie dokumentiert.

 

Marktumfeld regionaler Luftverkehr

Der Luftverkehr konnte in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierliche Wachstumsraten verzeichnen. Der Regionalverkehr war in den vergangenen Jahrzehnten das wachstumsstärkste Makrtsegment im Luftverkehr. Seit dem Jahr 1971 liegt die jährliche Steigerung des Passagieraufkommens in diesem Segment bei über 10 % p.a. Ausgelöst wurde diese Entwicklung u.a. durch günstige Flugverbindungen, die viele Passagiere zum Umsteigen von Bahn, Bus und Auto auf Regionalflugzeuge veranlassen. Da niedrige Betriebskosten ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung der Airlines sind, geht der Trend zu größeren Regionalflugzeugen mit 60 bis 99 Sitzen. In diesem Marktsegment wird für die nächsten 20 Jahre von Bombardier mehr als eine Verdoppelung der Flotte erwartet.

 

Weitere interessante Fakten

  • » sehr effizienter Flugzeugtyp mit einem weltweiten Nutzerkreis (180 Airlines in 90 Ländern)
  •  
    » die Gesellschaft investiert in ein Regionalflugzeug des Typs Bombardier CRJ 1000, das bei Vollauslastung einen niedrigen Treibstoffverbrauch von rund 3 Litern je 100 Kilometer pro Passagier aufweist
  •  
    » der Leasingnehmer ist mit rund 4 Mio. Fluggästen im Jahr 2015 und über 70 Mio. beförderten Passagieren seit Gründung eine der größten Regionalairlines Europas
  •  
    » die vollständige Rückführung des langfristigen Darlehens soll nach den abgeschlossenen Verträgen planmäßig in 10 Jahren, d.h. innerhalb der Laufzeit des Erstleasingvertrages, erfolgen
  •  
    » vom amerikanischen Fachmagazin „Air Transport World“ wurde der Leasingnehmer zur besten Regionalairline der Welt 2011 gewählt
  •  
    » die Betriebskosten des Flugzeuges einschließlich der Wartungskosten werden während des Erstleasingvertrages vollständig vom Leasingnehmer getragen
  •  
    » der Luftverkehr gilt als Wachstumsbranche mit prognostizierten Wachstumsraten in Höhe von rund 5 % p.a. bis zum Jahr 2033, gemessen in transportierten Passagierkilometern (RPK)
  •  
    » Anleger erzielen konzeptionell Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
    und im geringem Umfang aus Kapitalvermögen


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Fondsdaten

Initiator: HEH - Hamburger EmissionsHaus
Emittenten: HEH Aviation „Palma“ GmbH & Co. geschlossene Investment KG
Art des Fonds: Flugzeugfonds - geschlossener Publikums-AIF
Besteuerung: § 21 EStG Vermietung & Verpachtung
Investitionsgegenstand: 1 Regionalflugzeug vom Typ Bombardier CRJ 1000
Gesamtinvestitionskosten: 28.305.000 €
Mindestbeteiligung: EUR 20.000 + 5 % Agio
Gesamtmittelrückfluss: 186 %
Prognostizierte Ausszahlungen: 7,5 % - 15 % p.a.
Substanzquote: 88,98 %
Laufzeit: 14 Jahre

 

Unterlagen und Downloads zum Hamburger EmissionsHaus

 

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Aktuelle Meldungen zum Angebot und Marktumfeld

 
17.01.2017 - HEH

19. HEH Flugzeugfonds "Palma" im Vertrieb - schnelle Platzierung erwartet

Das Hamburger EmissionsHaus führt mit dem 19. Flugzeugfonds "Palma" seine erfolgreiche Flugzeugfondsreihe fort.

 

Disclaimer / Rechtliche Hinweise:
Die dargestellten Informationen stellen kein Angebot dar. Und sind daher nicht für eine abschließende Anlagenentscheidung geeignet. Eine Anlagenentscheidung kann ausschließlich auf der Grundlage des jeweiligen Verkaufsprospektes getroffen werden. Dieser enthält ausführliche Informationen zu den wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Einzelheiten sowie zu den Risiken der Vermögensanlage. Der Verkaufsprospekt ist auch im Internet unter www.hansetrust.de veröffentlicht. Risiko: Unternehmerische Beteiligung mit Totalverlustrisiko.

Hinweis zur Beteiligungsmöglichkeit:
Die Beteiligungsmöglichkeit ("Beteiligung") wird aufgrund der Regulation S des United States Securities Act von 1933 mitsamt Nachträgen ("Act") nur außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika angeboten. Die Beteiligungsmöglichkeit wird nicht zum Erwerb in den USA oder seinen Territorien oder Besitztümern angeboten, auch nicht dort gebietsansässige Personen oder Gesellschaften, Trusts, Vereinigungen, dem Staat, einer Agentur, Niederlassung, Konto oder anderer Einheit, organisiert oder errichtet nach den Gesetzen der USA oder seinen Territorien oder Besitztümern (eine "US-Person"). Der Verkauf, die Übertragung, die Verpfändung oder andere Verfügungen über irgendeine Beteiligung ist unzulässig, es sei denn sie entspricht der Regulation S des Act, sie entspricht der Registrierung unter dem Act oder sie entspricht einer erhältlichen Registrierungsausnahme; Deckungsgeschäfte mit Beteiligungen können nicht ausgeführt werden, es sei denn sie stimmen mit dem Act überein.

Hinweis auf IRR Methode:
Die Renditeangabe nach Interner-Zinsfuß-Methode (IRR -Methode, englisch: Internal Rate of Return) gibt an, wie hoch die Verzinsung ist, die in jedem Zahlungszeitpunkt auf das dann noch gebundene Kapital erzielt werden kann. Nach dieser Methode wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. In der Renditeberechnung ist die Kapitalrückzahlung enthalten. Diese Form der Renditeberechnung ist mit sonstigen Renditeberechnungen anderer Kapitalanlagen, bei denen keine Änderung des gebundenen Kapitals eintritt (z. B. festverzinsliche Wertpapiere), nicht unmittelbar vergleichbar. Denn bei herkömmlichen Renditeangaben bezieht sich die Rendite immer auf das anfänglich eingesetzte und während der Laufzeit nicht veränderbare Kapital. Ein Vergleich ist deshalb nur unter Einbeziehung des jeweils durchschnittlich gebundenen Kapitals bezogen auf die Vermögensanlage, des Gesamtertrages und der Anlagedauer der jeweiligen Investition möglich. Soweit auf die IRR-Methode verwiesen wird, gilt diese Erläuterung.


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HANSETRUST ist ein Service der: Newport Asset Finance GmbH - Schaarsteinwegsbrücke 2 · 20459 Hamburg - Tel. 040.688 743 47 · Fax 040.688 743 67
 
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