/Über uns
Über uns2019-01-29T10:58:14+00:00

Über uns

Der Name Hansetrust – Sachwertanlagen und Investmentvermögen – steht für hanseatisches Handeln, Integrität und Sachkunde. Die individuelle Beratung rund um komplex konzipierte Sachwertanlagen ist Kern unserer Tätigkeit. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und ein etabliertes Netzwerk. Unsere Kunden profitieren davon, dass unser Urspung in der Konzeption und Analyse von Investments liegt, die wir für unterschiedliche Assetpartner strukturiert haben.

Was uns wichtig ist

Wir sehen unsere Aufgabe in der Auswahl der Top-Performer im Spektrum der Sachwertbeteiligungen. Dazu nutzt das Hansetrust-Team ein umfangreiches Marktwissen sowie einen ausgereiften Analyse-Prozess zur konsequenten Selektion von Investitionsangeboten. Warum ist dies für unsere Anleger so wichtig? Kritische Marktteilnehmer gehen davon aus, dass maximal 10% der angebotenen Investments empfehlenswert sind.

Strategie und Sicherheit

Eine bei Finanzberatern übliche Fondsauswahl anhand von Kennzahlen der Investitions- und Betriebsphase sowie allgemein zugänglichen Marktdaten ist notwendig, reicht aber für ein erfolgreiches Investment erfahrungsgemäß nicht aus. Unser Anspruch: Selektion der Sachwertbeteiligungen und Direktinvestments mit attraktivem Chancen-Risiko-Profil. Um dies zu gewähleisten, nutzen wir unsere langjährige Markterfahrung und originäre Assetkompetenz.

Team / Ansprechpartner

Das Hansetrust-Team ist selbst in der Konzeption und Projektierung von Sachwertbeteiligungen tätig. Wir kennen häufig die am Investitionsprojekt beteiligten Partner; deren Leistungsbilanzen und Kernkompetenzen. Unser Service: Wir begleiten unsere Kunden auch nach Annahme des Beitrittes während der gesamten Betriebsphase bis zum Exit ihres Investments.

Marco Busacker - Geschäftsführer

Marco Busacker | Geschäftsführer

Bankkaufmann, Dipl. Betriebswirt

Marco Busacker verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Vertrieb und Business Development. Als gelernter Bankkaufmann war er als Anlage-und Wertpapierberater tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaftlehre absolvierte er in Deutschland und USA mit Schwerpunkten Finanzierung und International Business. Er war mehrere Jahre in leitender Funktion und als Geschäftsführer eines Emissionshauses tätig und verfügt über hervorragende Kenntnisse des Beteiligungsmarktes, insb. der Assetklassen Schiffs-, Container-, Immobilien- und gewerbliche US-Beteiligungen. Zuvor war er 4 Jahre Vorstand für das Resort Marketing und Business Development einer Unternehmensberatungsgesellschaft. Seit 2008 ist er als Geschäftsführer der Newport Asset Finance GmbH verantwortlich für die Bereiche Akquisition, Konzeption und Vertrieb von Beteiligungen.

Tel:+49 40. 688 743 47
Mail:m.busacker [at] hansetrust.de
Ernst Wilhelm Schimpf - Berater

Ernst Wilhelm Schimpf | Berater – Dipl. Betriebswirt

Während und nach seinem Studium zum Dipl. Betriebswirt – mit den Studienschwerpunkten Controlling Finanzierung – hat sich Herr Schimpf schon mit Beteiligungsmodellen befasst – insbesondere in den Assetklassen Immobilien, Containerdirektinvestments, Multi-Asset-Fonds und Schiffsbeteiligungen.

Nach mehreren Jahren in Leitender Funktion einer Niederlassung der RWE wechselte Herr Schimpf zu einem Hamburger Emissionshaus. Dort war er mitverantwortlich für die Auswahl und die Konzeption der aufgelegten Beteiligungsmodelle. Nach zwei weiteren Jahren als Vorstand einer börsennotierten Norwegischen Reederei entschied sich Herr Schimpf im Jahr 2009 als selbstständiger Unternehmensberater Mandate von Emissionshäusern und Finanzvertrieben für die Anlagekonzeption- und Beratung zu übernehmen.

Motto: Ich sehe meine Aufgabe darin für Transparenz und Stabilität zu sorgen. Verlässliche Partner sind gerade im Finanzmarkt die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Tel:+49 40. 688 743 47
Mail:e.schimpf [at] hansetrust.de
Hansetrust verwendet Cookies, um Ihnen ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutz Bestimmungen zu. Ok