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HEH 21 Alicante Flugzeugfonds
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HEH 21 Alicante Flugzeugfonds

Investition in HEH 21 Flugzeugfonds Alicante - jetzt kostenlos und unverbindlich Unterlagen anfordern - schnelle Platzierung erwartet

HEH 21 Alicante - Flugzeugfonds

Kurzportrait des HEH 21 Alicante

Das Anlageziel der Beteiligung HEH 21 ”Alicante” einschließlich des finanziellen Ziels ist es, von der Nutzung eines Regionaljets des Typs Bombardier CRJ 1000 zu profitieren. Durch die Vermietung des Flugzeuges sollen angemessene und regelmäßige Auszahlungen für die Anleger erwirtschaftet werden. Mit der Veräußerung des Flugzeuges am Ende der Laufzeit der Gesellschaft sollen die Anleger an einem Veräußerungserlös partizipieren.

HEH ist Marktführer im Segment der Regionalflugzeuge und weist eine hervorragende Leistungsbilanz auf. Alle HEH-Flugzeugfonds übertrafen durch vorgezogene Auszahlungen und eine höhere Liquidität die ursprünglichen Prospektprognosen.

 

Der HEH Alicante Flugzeugfonds 21 im Überblick

Anlageklasse AIF - Flugzeugfonds
Emissionshaus HEH
Geplante Laufzeit 15 Jahre
Mindestbeteiligung 20.000 EUR (zzgl. Agio)
Einkunftsart § 21 EStG Vermietung und Verpachtung, § 20 EStG Kapitalvermögen
Fondsvolumen 26.540.000 EUR
Progn. Ausschüttung 7,5 - 15 % p.a.
Gesamtmittelrückfluss 185 %
Phase Platziert

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Marktumfeld und Geschäftsmodell

HEH Alicante 21. Flugzeugfonds - Investitionsobjekt

Angeboten wird eine Beteiligung als Treugeber an der Kommanditgesellschaft HEH Aviation “Alicante” GmbH & Co. geschlossene Investment-KG. Die Gesellschaft wurde am 15. August 2017 gegründet und ist ein nicht risikogemischter geschlossener inländischer Publikums-AIF mit einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2032. Nach Beendigung des öffentlichen Vertriebs kann die mittelbare Beteiligung in eine unmittelbare Beteiligung als Kommanditist gewandelt werden.

Die Gesellschaft hat am 16. November 2017 auf der Grundlage einer Abtretung der Ansprüche aus dem Kaufvertrag zwischen dem Leasingnehmer und Besteller Air Nostrum Líneas Aéreas del Mediterráneo S.A. (nachfolgend auch IBERIA regional/Air Nostrum oder kurz Air Nostrum genannt) und dem Hersteller Bombardier, das Flugzeug direkt vom Hersteller übernommen. Das Unternehmen betreibt den Erwerb, die Verwaltung, die Vermietung, die Verpachtung und das Veräußern eines Regionaljets des Typs Bombardier CRJ 1000. Der Kaufpreis beträgt TUSD 26.500, hierfür hat die Gesellschaft einen Betrag in Höhe von TEUR 22.667 aufgewendet. Der Leasingvertrag mit IBERIA regional/Air Nostrum hat eine Laufzeit von 10 Jahren ab dem Tag der Übernahme des Flugzeuges.

Bei dem Flugzeug handelt es sich um einen Regionaljet vom Typ Bombardier CRJ 1000 mit einem Treibstoffverbrauch pro Sitzplatz bei Vollauslastung von rund 3 Litern pro 100 km ist es eines der treibstoffeffizientesten Flugzeuge ihrer Klasse. Die Betriebskosten des Flugzeuges einschließlich der Wartungskosten werden während des Erstleasingvertrages vollständig vom Leasingnehmer übernommen. Anleger erzielen konzeptionell Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung und in geringem Umfang aus Kapitalvermögen.

 

Marktumfeld regionaler Luftverkehr

Der Luftverkehr hat in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierliche Zuwachsraten verzeichnen können. In den letzten 20 Jahren lag die durchschnittliche jährliche Steigerung des Passagieraufkommens – gemessen in transportierten Passagierkilometern (Revenue Passenger Kilometres, kurz RPK) – bei rund 5 %. Dabei hat sich das Wachstum über die Jahre als recht krisenfest erwiesen. Nach Branchenverlusten in den Jahren 2008 und 2009 von insgesamt rund USD 30,5 Mrd. in Folge der weltweiten Finanzkrise konnte bereits im Folgejahr wieder ein Branchengewinn in Höhe von USD 17 Mrd. erwirtschaftet werden. Und auch das Jahr 2011 verlief trotz steigender Treibstoffpreise und einer Verschärfung der europäischen Schuldenkrise mit einem Branchengewinn in Höhe von USD 8,3 Mrd. durchaus gut. Für die Jahre 2016 und 2017 werden von der IATA Gewinne in Höhe von USD 34,8 Mrd. und von USD 31,4 Mrd. prognostiziert. Als Regionalverkehr wird in der Regel der Einsatz von Flugzeugen mit einer Kapazität von bis zu 149 Sitzen bezeichnet.

Regionalflugzeuge werden vor allem als Zubringerdienst für die großen Verkehrsdrehkreuze der Linienfluggesellschaften oder zur selektiven Verbindung einzelner Regionalzentren eingesetzt. Generell ist zu beobachten, dass das seit langem bestehende “Hub-and-Spoke”-System (wörtlich: Nabe und Speiche; in Deutschland wird meist der Begriff Drehkreuz verwendet) zunehmend durch Punkt-zu-Punkt-Verbindungen (Direktverbindungen) ergänzt wird. Regionalfluggesellschaften bieten ihre Dienste unter eigener Marke, als Franchise-Nehmer oder in Kooperation mit anderen Gesellschaften an. Der Regionalverkehr war in den vergangenen Jahrzehnten das wachstumsstärkste Marktsegment im Luftverkehr. Seit dem Jahr 1971 liegt die jährliche Steigerung des Passagieraufkommens in diesem Segment bei über 10 % p.a. Zum Vergleich: Bei Linienfluggesellschaften lag das Wachstum bei rund 4 % p.a.

Die Aussichten für den Regionalflugzeugmarkt werden ebenfalls positiv für die nächsten 20 Jahre gesehen, hängen allerdings stark vom Flugzeugtyp ab. Da die Einsparung von Betriebskosten bei steigendem Passagieraufkommen heute ein ausschlaggebender Faktor bei der Kaufentscheidung ist, geht der Trend zu größeren und treibstoffsparenden Regionalflugzeugen.

 

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Fondsdaten

Initiator: HEH - Hamburger Emissionshaus
Emittentin: HEH Aviation "Alicante" GmbH & Co. geschlossene Investment-KG
Art des Fonds: Geschlossener Publikums-AIF - Flugzeugfonds
Steuerliche Einkunftsart: § 21 EStG Vermietung und Verpachtung, § 20 EStG Kapitalvermögen
Investitionsgegenstand: Regionaljet vom Typ Bombardier CRJ 1000
Einzahlungen: Ausgabeaufschlag nach Beitrittsannahme
Prognostizierte Ausszahlungen: 7,5 % - 15 % p.a.
Fremdkapital: 11.235.000 EUR
Fondsvolumen: 26.502.000 EUR
Geplante Laufzeit: 15 Jahre
Mindestbeteiligung: 20.000 EUR (zzgl. 5 % Agio)

 

Unterlagen und Downloads

 

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Aktuelle Meldungen zum Angebot und Marktumfeld

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Disclaimer / Rechtliche Hinweise:
Die dargestellten Informationen stellen kein Angebot dar. Und sind daher nicht für eine abschließende Anlagenentscheidung geeignet. Eine Anlagenentscheidung kann ausschließlich auf der Grundlage des jeweiligen Verkaufsprospektes getroffen werden. Dieser enthält ausführliche Informationen zu den wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Einzelheiten sowie zu den Risiken der Vermögensanlage. Der Verkaufsprospekt ist auch im Internet unter www.hansetrust.de veröffentlicht. Risiko: Unternehmerische Beteiligung mit Totalverlustrisiko.

Hinweis zur Beteiligungsmöglichkeit:
Die Beteiligungsmöglichkeit ("Beteiligung") wird aufgrund der Regulation S des United States Securities Act von 1933 mitsamt Nachträgen ("Act") nur außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika angeboten. Die Beteiligungsmöglichkeit wird nicht zum Erwerb in den USA oder seinen Territorien oder Besitztümern angeboten, auch nicht dort gebietsansässige Personen oder Gesellschaften, Trusts, Vereinigungen, dem Staat, einer Agentur, Niederlassung, Konto oder anderer Einheit, organisiert oder errichtet nach den Gesetzen der USA oder seinen Territorien oder Besitztümern (eine "US-Person"). Der Verkauf, die Übertragung, die Verpfändung oder andere Verfügungen über irgendeine Beteiligung ist unzulässig, es sei denn sie entspricht der Regulation S des Act, sie entspricht der Registrierung unter dem Act oder sie entspricht einer erhältlichen Registrierungsausnahme; Deckungsgeschäfte mit Beteiligungen können nicht ausgeführt werden, es sei denn sie stimmen mit dem Act überein.

Hinweis auf IRR Methode:
Die Renditeangabe nach Interner-Zinsfuß-Methode (IRR -Methode, englisch: Internal Rate of Return) gibt an, wie hoch die Verzinsung ist, die in jedem Zahlungszeitpunkt auf das dann noch gebundene Kapital erzielt werden kann. Nach dieser Methode wird neben der Höhe der Zu- und Abflüsse auch deren zeitlicher Bezug berücksichtigt. In der Renditeberechnung ist die Kapitalrückzahlung enthalten. Diese Form der Renditeberechnung ist mit sonstigen Renditeberechnungen anderer Kapitalanlagen, bei denen keine Änderung des gebundenen Kapitals eintritt (z. B. festverzinsliche Wertpapiere), nicht unmittelbar vergleichbar. Denn bei herkömmlichen Renditeangaben bezieht sich die Rendite immer auf das anfänglich eingesetzte und während der Laufzeit nicht veränderbare Kapital. Ein Vergleich ist deshalb nur unter Einbeziehung des jeweils durchschnittlich gebundenen Kapitals bezogen auf die Vermögensanlage, des Gesamtertrages und der Anlagedauer der jeweiligen Investition möglich. Soweit auf die IRR-Methode verwiesen wird, gilt diese Erläuterung.


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HANSETRUST ist ein Service der: Newport Asset Finance GmbH - Schaarsteinwegsbrücke 2 · 20459 Hamburg - Tel. 040.688 743 47 · Fax 040.688 743 67
 
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HEH 21 Alicante Flugzeugfonds

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